SonntagsBlick / Blick,

Pharmariese verlost Medis – Ethikerin: Novartis spielt mit dem Leben der Kranken!

Foto: cg

Novartis verlost 100 Dosen der teuren Gentherapie Zolgensma. Das sei inakzeptabel, kritisieren die Gesundheitsminister mehrerer Länder. Aus Sicht einer Ethikerin ist es extrem problematisch, wenn das Los über den Zugang zu einem aussichtsreichen Medikament entscheidet.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Bei Guetsli-Hersteller Hug teilt sich die Familie den Führungsjob

SonntagsBlick / Blick

Über vier Generationen sassen die Patrons beim Luzerner Backwaren-Unternehmen Hug am Ruder. Mit Anna Hug kommt nun die fünfte Generation im Familienbetrieb zum Zug. Sie führt die Co-Leitung ein, damit sie Teilzeit arbeiten kann.

weiterlesen

Vor Black Friday warnen Finanzexperten: Junge, spart für das Alter!

SonntagsBlick / Blick

Noch nie seit der Einführung der modernen Rentenwerke waren die finanziellen Sorgen junger Erwachsener betreffend ihre Altersvorsorge so gross wie heute. Weil die obligatorische Altersvorsorge nicht genügt, sollen Junge die private Vorsorge mit Konsumverzicht fördern.

weiterlesen