SonntagsBlick / Blick,

Pharmariese verlost Medis – Ethikerin: Novartis spielt mit dem Leben der Kranken!

Foto: cg

Novartis verlost 100 Dosen der teuren Gentherapie Zolgensma. Das sei inakzeptabel, kritisieren die Gesundheitsminister mehrerer Länder. Aus Sicht einer Ethikerin ist es extrem problematisch, wenn das Los über den Zugang zu einem aussichtsreichen Medikament entscheidet.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

SBB & Co. sollen Homeoffice-GA einführen!

SonntagsBlick / Blick

Preisüberwacher Stefan Meierhans befürchtet, dass Millionen Steuergelder für die ÖV-Branche verpuffen. Die Corona-Hilfe dürfe nur gesprochen werden, wenn die ÖV-Angebote den geänderten Bedürfnissen angepasst würden, sagt er vor dem Parlamentsentscheid nächste Woche.

weiterlesen

«Ich habe Aktivismus im Blut»

SonntagsZeitung

Suzi LeVine, die neue Botschafterin der USA in Bern, sieht ihren Sprung aufs diplomatische Parkett nicht als Belohnung dafür, dass sie einst Spenden für Barack Obama sammelte.

weiterlesen