SonntagsBlick / Blick,

Diese Firmen sorgen für das Job-Wunder Schweiz

Swiss baut aus am Flughafen Zürich

Das sind gute Nachrichten:  Nicht nur die Swiss, Google und Huawei wollen hierzulande Tausende neue Jobs schaffen. Schweizweit überraschen derzeit Firmen mit grossen Job-Ausbauplänen – gemäss Umfrage rund 5000 neue Stellen. Viele Firmen bauen zudem im Geheimen aus.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Ein Diplomat in konstantem Wandel

Handelszeitung

Martin Dahinden – Erstmals werde er sicher länger als vier Jahre in einem Job bleiben, sagt der neue Chef der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza). Er gilt bei einigen Mitarbeitern als knallharter Sanierer, mag Abwechslung und kann Ja-Sager nicht ausstehen.

weiterlesen

PET-Flaschen überschwemmen die Welt

SonntagsBlick / Blick

PET-Flaschen verschmutzen die Welt. An Stränden und in Parks liegen zumeist PET-Flaschen von Coca-Cola, Pepsi und Nestlé. Obwohl Plastikflaschen gänzlich aus rezyklierten PET-Flaschen herstellbar sind, basieren sie hierzulande vor allem auf Erdöl.

weiterlesen