SonntagsBlick / Blick,

Diese Firmen sorgen für das Job-Wunder Schweiz

Swiss baut aus am Flughafen Zürich

Das sind gute Nachrichten:  Nicht nur die Swiss, Google und Huawei wollen hierzulande Tausende neue Jobs schaffen. Schweizweit überraschen derzeit Firmen mit grossen Job-Ausbauplänen – gemäss Umfrage rund 5000 neue Stellen. Viele Firmen bauen zudem im Geheimen aus.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Preise auf dem Kunstmarkt: Der Ästhet rechnet knallhart

BernerZeitung

Claudia Laubscher Für Simon de Pury, Kornfeld-Schüler, Star-Auktionator und Chef des Auktions- und Kunsthandelsunternehmens Phillips, de Pury & Luxembourg, müssen die Preise von Kunstwerken nachvollziehbar sein. An einer Tagung der Genfer Privatbank Darier Hentsch letzte Woche in Genf zählte er zehn Kriterien auf, anhand deren er den Preis eines Kunstwerks festlegt: 1. Raritätsgrad: Kunstobjekte sollten … Continued

weiterlesen

Ist Homeoffice ein Karrierekiller?

SonntagsBlick / Blick

Dank guter Erfahrungen während des Corona-Lockdowns bauen die Unternehmen in der Schweiz das Zu-Hause-Arbeiten aus. Tausende von Angestellten sind künftig aus den Augen ihrer Chefs. Ob sie künftig aufsteigen können, hängt von ihrer Leistung, nicht von ihrer Präsenz ab.

weiterlesen