SonntagsBlick / Blick,

BAG verzögert Einsatz: Mit den Corona-Schnelltests gehts langsam

Die neuen Corona-Schnelltests, die kürzere Quarantäne-Zeiten ermöglichen sollen, kommen nur langsam zum Einsatz. Roche liefert sie zwar die nächsten Tage aus. Aber die Labore müssen auf das BAG warten.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Pharmariese verlost Medis – Ethikerin: Novartis spielt mit dem Leben der Kranken!

SonntagsBlick / Blick

Novartis verlost 100 Dosen der teuren Gentherapie Zolgensma. Das sei inakzeptabel, kritisieren die Gesundheitsminister mehrerer Länder. Aus Sicht einer Ethikerin ist es extrem problematisch, wenn das Los über den Zugang zu einem aussichtsreichen Medikament entscheidet.

weiterlesen

UBS-Chef Sergio Ermotti nimmt Klimaaktivisten ins Gebet

Handelszeitung

Die Grossbank UBS hat 2019 trotz schwierigem Marktumfeld den Gewinn knapp gehalten und mehr in nachhaltige Anlagen investiert. Chef Sergio Ermotti weist deshalb die Kritik der Klimaaktivisten zurück und will sie mit Diskussionen von Protesten abhalten.

weiterlesen