SonntagsBlick / Blick,

Jobwunder im Wallis dank Milliarden-Investitionen

In der Produktion des Industrieunternehmens Bosch/Scintilla in St. Niklaus VS herrscht derzeit 24 Stunden am Tag Hochbetrieb.

Von wegen Randregion: Das Wallis wächst schneller als der Rest der Schweiz. Die Industrie schafft Tausende Jobs. Doch für die Zuzüger fehlen Wohnungen, Schulen und Krippen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Banken geben Negativzinsen durch die Hintertür weiter

SonntagsBlick / Blick

Neben der Zürcher und der Graubündner Kantonalbank wälzen weitere Banken Negativzinsen auf die Kunden ab. Die meisten machen das ohne transparente Kriterien. Wegen Verdachts auf Absprache wird nun eine Weko-Untersuchung gefordert.

weiterlesen

Weibliche WEF-Leiterinnen: «Trump soll keine Ablenkung sein»

sda

Die sieben Frauen, die die Panels des Weltwirtschaftsforum in Davos leiten, fordern eine gerechtere Wirtschaftsordnung. Dazu zählt eine #MeToo-Kampagne gegen Korruption und Steuerhinterziehung. zB in: https://www.blick.ch/news/schweiz/wef-2018-weibliche-wef-leiterinnen-trump-soll-keine-ablenkung-sein-id7880422.html    

weiterlesen