SonntagsBlick / Blick,

Jobwunder im Wallis dank Milliarden-Investitionen

In der Produktion des Industrieunternehmens Bosch/Scintilla in St. Niklaus VS herrscht derzeit 24 Stunden am Tag Hochbetrieb.

Von wegen Randregion: Das Wallis wächst schneller als der Rest der Schweiz. Die Industrie schafft Tausende Jobs. Doch für die Zuzüger fehlen Wohnungen, Schulen und Krippen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Freudentränen bei Ex-UBS-Händler Adoboli-Team

SonntagsBlick / Blick

LONDON – Die grosse politische und juristische Mobilisation hat in letzter Minute gefruchtet. Kurz vor der geplanten Deportation von Kweku Adoboli nach Ghana morgen vertagte das britische Innenministerium die Abschiebung.

weiterlesen

Chiffriertechnik made in Switzerland – Liebesgrüsse aus der Schweiz

SonntagsBlick / Blick

Über hundert Länder kauften die letzten Jahrzehnte Chiffriergeräte aus der Schweiz. Für Geheimdienste war neben der Neutralität auch die lasche Exportkontrolle attraktiv. DIe CIA-Tarnfirma Crypto AG und Konkurrenten konnten heikle Ware in alle Welt verkaufen.

weiterlesen