SonntagsBlick / Blick,

Groupe-Mutuel-Chef Thomas Boyer «Corona darf kein Grund sein für höhere Prämien»

Der Chef einer der grössten Krankenkassen im Land will eine Prämienexplosion durch die Corona-Pandemie verhindern. Groupe-Mutuel-Chef Thomas Boyer fordert im BLICK, die Branche müsse jetzt die für solche einmalige Kostenereignisse vorgesehenen Reserven anzapfen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Alte und Kranke fallen durchs digitale Netz

SonntagsBlick / Blick

Pensionär und Parkinson-Patient Markus Studer kam nicht zu seinem Päckli und eingeschriebenen Postsendungen, weil er nicht mobil ist und keinen Zugang zum Internet hat. Sein Fall ist exemplarisch in einer Zeit, wo Digitalisierung mit Volldampf Einzug hält.

weiterlesen
SBB

Comeback wegen Klimakrise: SBB bringen Nachtzüge zurück

SonntagsBlick / Blick

Nachtzüge erleben seit den Klimastreiks einen Boom. Nur die SBB stehen abseits. Sie trennten sich 2009 mangels Profit von ihren Nachtzügen. BLICK weiss: Der Bahn gelang es nun, genügend Schlafwagen zu sichern – für ein Comeback im Nachtzugverkehr nächstes Jahr.

weiterlesen