SonntagsBlick / Blick,

Chiffriertechnik made in Switzerland – Liebesgrüsse aus der Schweiz

Foto: cg

Über hundert Länder kauften die letzten Jahrzehnte Chiffriergeräte aus der Schweiz. Für Geheimdienste war neben der Neutralität auch die lasche Exportkontrolle attraktiv. DIe CIA-Tarnfirma Crypto AG und Konkurrenten konnten heikle Ware in alle Welt verkaufen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Firmen ekeln junge Mütter raus

SonntagsBlick / Blick

Frauen, die nach Geburt des Kindes weiterarbeiten wollen, müssen immer häufiger davon Abstand nehmen. Arbeitgeberverbände behaupten, Frauen mit Nachwuchs behalten zu wollen. Doch Diskriminierungen wegen Schwangerschaft oder Mutterschaft nehmen zu.

weiterlesen

600 Fr weniger Lohn – weil sie eine Frau ist

SonntagsBlick / Blick

Lohngleichheit ist eine der wichtigsten Forderungen des Frauenstreiks. Doch Frauen, die gegen Lohndiskriminierung vorgehen, haben schlechte Karten. Sprechen sie darüber, riskieren sie ihren Job. BLICK hat eine mutige junge Angestellte getroffen, die sich wehrt.

weiterlesen