SonntagsBlick / Blick,

Chiffriertechnik made in Switzerland – Liebesgrüsse aus der Schweiz

Foto: cg

Über hundert Länder kauften die letzten Jahrzehnte Chiffriergeräte aus der Schweiz. Für Geheimdienste war neben der Neutralität auch die lasche Exportkontrolle attraktiv. DIe CIA-Tarnfirma Crypto AG und Konkurrenten konnten heikle Ware in alle Welt verkaufen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Pharmariese verlost Medis – Ethikerin: Novartis spielt mit dem Leben der Kranken!

SonntagsBlick / Blick

Novartis verlost 100 Dosen der teuren Gentherapie Zolgensma. Das sei inakzeptabel, kritisieren die Gesundheitsminister mehrerer Länder. Aus Sicht einer Ethikerin ist es extrem problematisch, wenn das Los über den Zugang zu einem aussichtsreichen Medikament entscheidet.

weiterlesen

Russland und China fordern Westen heraus: Kalter Krieg um Corona-Impfstoff

SonntagsBlick / Blick

Im Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff können auch die führenden Pharmakonzerne jederzeit einen Rückschlag erleiden, wie sich diese Woche zeigte. Der Sanofi-Schweiz-Chef Andrea Meyer dämpft Erwartungen. Nur wenige Impfstoffe werden tatsächlich zugelassen.

weiterlesen