SonntagsBlick / Blick,

Chiffriertechnik made in Switzerland – Liebesgrüsse aus der Schweiz

Foto: cg

Über hundert Länder kauften die letzten Jahrzehnte Chiffriergeräte aus der Schweiz. Für Geheimdienste war neben der Neutralität auch die lasche Exportkontrolle attraktiv. DIe CIA-Tarnfirma Crypto AG und Konkurrenten konnten heikle Ware in alle Welt verkaufen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Chiffriertechnik made in Switzerland – Liebesgrüsse aus der Schweiz

SonntagsBlick / Blick

Über hundert Länder kauften die letzten Jahrzehnte Chiffriergeräte aus der Schweiz. Für Geheimdienste war neben der Neutralität auch die lasche Exportkontrolle attraktiv. DIe CIA-Tarnfirma Crypto AG und Konkurrenten konnten heikle Ware in alle Welt verkaufen. Die lockere Exportpolitik der Schweiz ist die Basis für ihre jahrzehntelange Führungsrolle in der Verschlüsselungstechnik. Es war kein Zufall, dass … Continued

weiterlesen

Ist Homeoffice ein Karrierekiller?

SonntagsBlick / Blick

Dank guter Erfahrungen während des Corona-Lockdowns bauen die Unternehmen in der Schweiz das Zu-Hause-Arbeiten aus. Tausende von Angestellten sind künftig aus den Augen ihrer Chefs. Ob sie künftig aufsteigen können, hängt von ihrer Leistung, nicht von ihrer Präsenz ab.

weiterlesen