sda,

Wie Versicherungen mit dem Wagnis Sport umgehen

Beim Mountainbiken zählen Abfahrtsrennen auf der Rennstrecke zu den absoluten Wagnissen. Foto: Bikefriend

Downhill-Biken, Base-Jumping, Quadrennen: Was früher noch als exotisch galt, ist heute ein Breitensport. Doch ausserhalb der Unfallversicherung können Unfälle teuer werden. Wann dies der Fall ist.

Publiziert in zB:

Bilanz


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

SBB

Comeback wegen Klimakrise: SBB bringen Nachtzüge zurück

SonntagsBlick / Blick

Nachtzüge erleben seit den Klimastreiks einen Boom. Nur die SBB stehen abseits. Sie trennten sich 2009 mangels Profit von ihren Nachtzügen. BLICK weiss: Der Bahn gelang es nun, genügend Schlafwagen zu sichern – für ein Comeback im Nachtzugverkehr nächstes Jahr.

weiterlesen

830’000 Konti warten auf ihre Besitzer

SonntagsBlick / Blick

In der Schweiz ist der Wert nachrichtenloser Vermögen auf mehr als sieben Milliarden Franken angeschwollen. Allein fünf Milliarden Vorsorgegelder warten auf ihre Eigentümer. Dass es jedes Jahr mehr wird, ist auch dem Negativzinsumfeld geschuldet.

weiterlesen