SonntagsBlick / Blick,

Vor Black Friday warnen Finanzexperten: Junge, spart für das Alter!

Noch nie seit der Einführung der modernen Rentenwerke waren die finanziellen Sorgen junger Erwachsener betreffend ihre Altersvorsorge so gross wie heute. Weil die obligatorische Altersvorsorge nicht genügt, sollen Junge die private Vorsorge mit Konsumverzicht fördern.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Alte und Kranke fallen durchs digitale Netz

SonntagsBlick / Blick

Pensionär und Parkinson-Patient Markus Studer kam nicht zu seinem Päckli und eingeschriebenen Postsendungen, weil er nicht mobil ist und keinen Zugang zum Internet hat. Sein Fall ist exemplarisch in einer Zeit, wo Digitalisierung mit Volldampf Einzug hält.

weiterlesen

Ruag-Präsidentin Monica Duca Widmer: Widerstände stacheln sie an

SonntagsBlick / Blick

Die Chemie-Ingenieurin Monica Duca Widmer präsidiert seit 1. Januar dieses Jahres den Verwaltungsrat der Ruag, der Waffenschmiede des Bundes. Ihre Freude an Technologie liess sie sich trotz gesellschaftlichen Widerstands nicht nehmen. Im Gegenteil.

weiterlesen