SonntagsBlick / Blick,

Vor Black Friday warnen Finanzexperten: Junge, spart für das Alter!

Noch nie seit der Einführung der modernen Rentenwerke waren die finanziellen Sorgen junger Erwachsener betreffend ihre Altersvorsorge so gross wie heute. Weil die obligatorische Altersvorsorge nicht genügt, sollen Junge die private Vorsorge mit Konsumverzicht fördern.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Hier gehts embrüf!* Weltdorf Wallis

SonntagsBlick / Blick

Die einstige Abwanderungsregion Oberwallis boomt – dank Investitionen von Lonza und Co. Selbst kleine Dörfer rüsten auf, um den Zuwanderern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Vermehrt zeigen sich nun Wachstumsgrenzen.

weiterlesen

Hunderte Familien wegen Novartis zu Crowdfunding gezwungen

SonntagsBlick / Blick

Sie haben ein krankes Baby, das kaum den zweiten Geburtstag überlebt. Die neue Gentherapie von Novartis könnte sie retten, doch sie kostet über 2 Millionen Franken. Wie sich Hunderte Familien zu Crowdfunding gezwungen sehen, zeigt das Beispiel der siebenmonatigen Julia.

weiterlesen