SonntagsBlick / Blick,

Spitäler bereiten sich auf Triage vor: So bestimmen sie, wer leben und wer sterben soll

Foto: cg

Kann der Bedarf an Intensivbetten für Covid-Patienten nicht gebremst werden, müssen die Spitalärzte in zwei Wochen harte Triage-Entscheide fällen. Mediziner, die in dieser Verantwortung stehen, erklären, wie sie im Katastrophenfall vorgehen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Was – schon wieder?

SonntagsBlick / Blick

Dem Milliardenbetrüger Nick Leeson liefert der UBS-Skandal ein Déjà-vu. Sympathie für Kweku Adoboli, der jetzt seine Verteidigung aufbaut, fühlt der britische Ex-Starbanker aber nicht. Mit SonntagsBlick sprach Leeson auch über sein Leben als ewiger «Schurkenhändler».

weiterlesen

«Wir investieren rund 900 Millionen Dollar»

Handelszeitung

Michael Mack – Der CEO von Syngenta erwartet 2009 kein Boomjahr. Doch im 2. Semester hätten sich Wechselkurse und Rohmaterialkosten zu Syngentas Gunsten entwickelt. Angesichts des Klimawandels sieht er Potenzial in dürreresistenten Produkten, welche er bald auf den Markt bringt.

weiterlesen