sda,

Schweizer Fleisch soll auf Chinas Tellern landen

cccc

Fleischstücke, welche Schweizer verschmähen, gelten in China als Delikatesse. Die Grossmetzger wollen sich dies zunutze machen.

 

 

zB

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/export-schweizer-fleisch-soll-auf-chinas-tellern-landen

 

 

 


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Chiffriertechnik made in Switzerland – Liebesgrüsse aus der Schweiz

SonntagsBlick / Blick

Über hundert Länder kauften die letzten Jahrzehnte Chiffriergeräte aus der Schweiz. Für Geheimdienste war neben der Neutralität auch die lasche Exportkontrolle attraktiv. DIe CIA-Tarnfirma Crypto AG und Konkurrenten konnten heikle Ware in alle Welt verkaufen.

weiterlesen

Stimmrechtsberater ISS wehrt sich gegen mehr Transparenz

sda

Der weltgrösste Stimmrechtsberater ISS will seine Doppelrolle bei Firmen nicht öffentlich machen. Die von der Schweizer Börse geplante Transparenzrichtline fördert laut ISS gar die Voreingenommenheit bei Stimmrechtsempfehlungen. Publiziert in zB: NZZ Cash

weiterlesen