Die Welt,

Russen steuern Erdgas von Zug aus

Gasmarkt Der russische Erdgasmulti Gazprom will mit der neu in Zug gegründeten Gesellschaft Shtokman Development eines der grössten Erdgasfeder der Welt erschliessen. Fliessen werden neben Gas auch Steuereinnahmen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

PET-Flaschen überschwemmen die Welt

SonntagsBlick / Blick

PET-Flaschen verschmutzen die Welt. An Stränden und in Parks liegen zumeist PET-Flaschen von Coca-Cola, Pepsi und Nestlé. Obwohl Plastikflaschen gänzlich aus rezyklierten PET-Flaschen herstellbar sind, basieren sie hierzulande vor allem auf Erdöl.

weiterlesen

Die Mitarbeiter wollen Freiheit, die Chefs sparen

SonntagsBlick / Blick

Sich als flexiblen Arbeitgeber zu zeigen, gehört zum guten Ton. Doch wollen Firmen, die ihre Mitarbeiter wegen Corona ins Homeoffice senden mussten, diese Arbeitsform etablieren? Die Zustimmung ist gemäss einer Studie gross – aber auch die Erwartung, damit zu sparen.

weiterlesen