SonntagsBlick / Blick,

Reinigungsbranche boomt – doch längst nicht alle Anbieter sind sauber

Der Bedarf an Putzkräften für Private boomt. Onlineplattformen wittern das grosse Geschäft. Sie distanzieren sich von Schwarzarbeit, ermöglichen sie aber trotzdem. Von den gegen 250’000 Putzkräften in der Schweiz arbeitet rund drei Viertel ohne soziale Absicherung.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Der Schweiz fehlt Grippe-Impfstoff

SonntagsBlick / Blick

Wegen des Coronavirus ist das Interesse am Impfen gegen die kommende Wintergrippe immens. Doch die Dosen, die sich der Bund bisher gesichert hat, reichen nicht einmal für Risikogruppen. Gesunde unter 65-Jährige dürften leer ausgehen. Eine Rationierung ist absehbar.

weiterlesen

Hier entsteht der Schweizer Corona-Impfstoff: Die Viren-Jäger von Bümpliz

SonntagsBlick / Blick

In Bern-Bümpliz arbeitet Janssen Vaccines an einem Corona-Impfstoff. Janssen-Impfchef Dirk Redlich gibt BLICK exklusiv Einblick in die Entwicklung. Da man auf Erfahrungen mit dem Ebola-Impfstoff aufbauen kann, habe die Corona-Impfung made in Switzerland gute Aussichten.

weiterlesen