SonntagsBlick / Blick,

Personalberater Mölleney «Viele Chefs wissen nicht, wie es ihren Mitarbeitern geht»

zvg

Damit Angestellte im Job mental nicht krank werden, braucht es laut Personalexperte Matthias Mölleney Wertschätzung und Rückhalt im Team. Das Homeoffice mache psychisch krank, wenn Vorgesetzte weiter mit Anweisung und Kontrolle führten, statt mehr zu vertrauen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Dutzende Kurhäuser bieten Covid-Therapien Hier finden Corona-Patienten zurück ins Leben

SonntagsBlick / Blick

Wenn ihre Patienten nach der Corona-Erkrankung noch nicht gesund sind, verordnen viele Ärzte einen Kuraufenthalt. Über zwei Dutzend Kurhäuser haben sich bisher auf Erholungskuren spezialisiert. BLICK erhielt Einblick in die Therapien für die Virus-Geschwächten.

weiterlesen

SBB-Urgestein Toni Häne (66) geht in Pension – gestartet als Beamter mit rotem Hut

SonntagsBlick / Blick

Mit dem Ruhestand von Toni Häne verlieren die SBB ihr Aushängeschild für Beständigkeit. Häne schmerzen die derzeit halbvollen Züge. Doch nächstes Jahr würde wieder das Vorpandemie-Niveau erreicht. Das Wachstum erfordere aber, Bahnhöfe und den Taktfahrplan neu zu denken.

weiterlesen