SonntagsBlick / Blick,

Palmöl adé – Ovo bringt Nutella auf die Palme

Wander-Fabrik Neuenegg BE

Der Schweizer Ovo-Hersteller Wander zeigt Nutella den Meister. Im Gegensatz zu den marktbeherrschenden Italienern verwenden die Schweizer kein umstrittenes Palmöl mehr. BLICK weiss: Sogar die Migros hebt den Boykott für den ökologischeren, aber teureren Aufstrich auf.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Russland und China fordern Westen heraus: Kalter Krieg um Corona-Impfstoff

SonntagsBlick / Blick

Im Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff können auch die führenden Pharmakonzerne jederzeit einen Rückschlag erleiden, wie sich diese Woche zeigte. Der Sanofi-Schweiz-Chef Andrea Meyer dämpft Erwartungen. Nur wenige Impfstoffe werden tatsächlich zugelassen.

weiterlesen

Auf Label-Chaos folgt Ampel-Salat

SonntagsBlick / Blick

Coop, Migros und Co. wehrten sich bisher gegen eine Schweizer Nährwert-Ampel. Nun werden sie von ausländischen Ampeln überrollt. Der Konsumentenschutz kritisiert, dass die Konsumenten verwirrt würden.

weiterlesen