SonntagsBlick / Blick,

Entlassung vor Pensionierung führt zu grossen Rentenlücken

Wer kurz vor der Pensionierung entlassen wird, hat eine grosse Lücke im Rentenvermögen. Die Pensionskassen-Reform würde diese zumindest etwas schliessen. Und sie würde das Image der teuren älteren Angestellten korrigieren.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

«Es werden Pandemien folgen, die noch gefährlicher sind»

SonntagsBlick / Blick

Unter Präsident Albert Baehny produziert Lonza heuer 400 Millionen Corona-Impfungen. Eine Anpassung des Wirkstoffs auf Corona-Mutationen ginge in Schnelle. In Visp VS würden auch die nächsten Jahre Hunderte Jobs geschaffen, erklärt er im Interview

weiterlesen
cc

Extraschichten, Überstunden, Ferienstopp: Pflegepersonal im Not

SonntagsBlick / Blick

Die zweite Corona-Welle führte vor Augen, dass der befürchtete Kollaps des Gesundheitssystems nichts mit fehlenden Intensivbetten zu tun hat. Vielmehr erwies sich der Mangel an Pflegefachkräften als grösstes Manko, wie Recherchen zeigen.

weiterlesen