SonntagsBlick / Blick,

Entlassung vor Pensionierung führt zu grossen Rentenlücken

Wer kurz vor der Pensionierung entlassen wird, hat eine grosse Lücke im Rentenvermögen. Die Pensionskassen-Reform würde diese zumindest etwas schliessen. Und sie würde das Image der teuren älteren Angestellten korrigieren.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Bei Swatch ist der Hauptsitz der neue Star

SonntagsBlick / Blick

Die Geschwister Nayla und Nick Hayek haben den neuen Swatch-Hauptsitz in Biel BE offiziell eröffnet. Das 220 Millionen Franken teure Werk soll das Zuhause von kreativen Menschen und von solchen, die mit den Händen arbeiten, sein, sagte der Konzernchef.

weiterlesen

Greenpeace klagt wegen Finanzierung von Klimaerwärmung

SonntagsBlick / Blick

Greenpeace will Schweizer Investitionen, die den Klimawandel fördern, einen Riegel schieben. Die Organisation hat heute eine Aufsichtsbeschwerde gegen die Schweizerische Nationalbank und die Aufsichtsbehörden im Finanzsektor eingereicht.

weiterlesen