SonntagsBlick / Blick,

Die Mitarbeiter wollen Freiheit, die Chefs sparen

Ein guter Grund für Homeoffice.

Sich als flexiblen Arbeitgeber zu zeigen, gehört zum guten Ton. Doch wollen Firmen, die ihre Mitarbeiter wegen Corona ins Homeoffice senden mussten, diese Arbeitsform etablieren? Die Zustimmung ist gemäss einer Studie gross – aber auch die Erwartung, damit zu sparen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Angriff auf die Profiteure

SonntagsBlick / Blick

Muhammad Yunus will nicht, dass Schweizer Fonds mit Mikrokrediten Geld verdienen. Als Nobelpreisträger ist er auf diesem Gebiet eine Autorität.   Yunus hat mit seiner neusten Forderung Unruhe ins Schweizer Finanz-Establishment gebracht. 2006 erhielt der Ökonom aus Bangladesch für die von ihm propagierten Mikrokredite den Friedensnobelpreis. Nun fordert er, dass mit den Investitionshilfen für Arme … Continued

weiterlesen

Jobwunder im Wallis dank Milliarden-Investitionen

SonntagsBlick / Blick

Von wegen Randregion: Das Wallis wächst schneller als der Rest der Schweiz. Die Industrie schafft Tausende Jobs. Doch für die Zuzüger fehlen Wohnungen, Schulen und Krippen.

weiterlesen