SonntagsBlick / Blick,

Die Lernenden spüren die Krise mit Verzögerung

Eine gute Nachricht mit bitterem Nachgeschmack: Grossfirmen schaffen heuer nicht weniger Lehrstellen als 2019 und auch die Zahl der abgeschlossenen Lehrverträge liegt fast auf Vorjahresniveau. Dennoch werden wegen Corona bis 2025 bis 20’000 Lehrverträge wegfallen.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

cc

Extraschichten, Überstunden, Ferienstopp: Pflegepersonal im Not

SonntagsBlick / Blick

Die zweite Corona-Welle führte vor Augen, dass der befürchtete Kollaps des Gesundheitssystems nichts mit fehlenden Intensivbetten zu tun hat. Vielmehr erwies sich der Mangel an Pflegefachkräften als grösstes Manko, wie Recherchen zeigen.

weiterlesen
myswitzerland

Offene Pisten waren gut für die Schweiz Alleingang im Wintersport zahlt sich aus

SonntagsBlick / Blick

Die Bevölkerung musste diesen Winter wegen Corona auf vieles verzichten. Doch die Skination konnte sich auf den Pisten austoben. Die Schweizer Pandemielage ist trotz dieses Alleingangs nicht schlechter als im Ausland, wo Wintersport massiv beschränkt wurde.

weiterlesen