SonntagsZeitung,

«Corona ist nur der Vorwand für unsere Entlassung»

Die Sicherheitsfirma Custodio entlässt vier Mitarbeiter wegen Corona-Wirtschaftsproblemen. Zwei stehen kurz vor der Pension. Die Firma nutze Corona nur als Alibi, kritisieren sie. Denn andere Angestellte, die für Custodio arbeiten, sind in Kurzarbeit.


Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein:

Spitäler bereiten sich auf Triage vor: So bestimmen sie, wer leben und wer sterben soll

SonntagsBlick / Blick

Kann der Bedarf an Intensivbetten für Covid-Patienten nicht gebremst werden, müssen die Spitalärzte in zwei Wochen harte Triage-Entscheide fällen. Mediziner, die in dieser Verantwortung stehen, erklären, wie sie im Katastrophenfall vorgehen.

weiterlesen

Alte und Kranke fallen durchs digitale Netz

SonntagsBlick / Blick

Pensionär und Parkinson-Patient Markus Studer kam nicht zu seinem Päckli und eingeschriebenen Postsendungen, weil er nicht mobil ist und keinen Zugang zum Internet hat. Sein Fall ist exemplarisch in einer Zeit, wo Digitalisierung mit Volldampf Einzug hält.

weiterlesen