Blog,

Wie sich mächtige Frauen begegnen

Währungshüterin Lagarde, Louis-Dreyfuss und Philipp Hildebrand (vl) (Foto: Claudia Gnehm)

Küsschen für Christine Lagarde und Margarita Louis-Dreyfus.

Bereits dick eingepackt für die Kälte in Davos, an der Seite von Philipp Hildebrand erblickte die Rohstoffmagnatin Margarita Louise-Dreyfus plötzlich eine offenbar Bekannte. Sie und die Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, fallen sich am 23. Januar 2014 im Weltwirtschaftsforum herzlich in die Arme – Küsschen hier und da für die Französin und die Russin. Etwas formeller begrüsst Lagarde den Ex-Nationalbankpräsidenten Philipp Hildebrand, man kennt sich innerhalb der Finanzinstitutionen. Louis-Dreyfuss, welche den Rohstoffkonzern Louis Dreyfus Commodities beherrscht, scheint mit Lagarde einen persönlichen Draht zu haben. Eine Begegnung – wie sie unter mächtigen Herren noch kaum gesehen wurde.


Diese Blogeinträge könnten ebenfalls interessant sein:

Wishing you a peaceful 2016

Blog

Laax Silvester 2015

weiterlesen

Erwischt von der Znüni-Polizei / Caught by the snack police

Blog

Hilfe, wurde von Znüni-Polizei des Kindergartens überführt. Corpus delicti: eine Reiswaffel mit ein wenig Schoggi-Haselnussaufstrich, 20mg, 98 kcal.  Zum Glück bin ich eine „prima“ und keine „secunda“, sonst müsste ich an die #Durchsetzungsinitiative glauben – würde ausgeschafft zu Ötzi, Lucy, den frühen homo sapiens oder homo homini lupus – also ev. gar nicht so weit weg.

weiterlesen

Einen Kommentar hinterlassen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Du möchtest etwas zu diesem Artikel sagen? Fühl dich frei und fülle die Kommentarfelder aus.