Blog,

Wie sich mächtige Frauen begegnen

Währungshüterin Lagarde, Louis-Dreyfuss und Philipp Hildebrand (vl) (Foto: Claudia Gnehm)

Küsschen für Christine Lagarde und Margarita Louis-Dreyfus.

Bereits dick eingepackt für die Kälte in Davos, an der Seite von Philipp Hildebrand erblickte die Rohstoffmagnatin Margarita Louise-Dreyfus plötzlich eine offenbar Bekannte. Sie und die Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, fallen sich am 23. Januar 2014 im Weltwirtschaftsforum herzlich in die Arme – Küsschen hier und da für die Französin und die Russin. Etwas formeller begrüsst Lagarde den Ex-Nationalbankpräsidenten Philipp Hildebrand, man kennt sich innerhalb der Finanzinstitutionen. Louis-Dreyfuss, welche den Rohstoffkonzern Louis Dreyfus Commodities beherrscht, scheint mit Lagarde einen persönlichen Draht zu haben. Eine Begegnung – wie sie unter mächtigen Herren noch kaum gesehen wurde.


Diese Blogeinträge könnten ebenfalls interessant sein:

Erwischt von der Znüni-Polizei / Caught by the snack police

Blog

Hilfe, wurde von Znüni-Polizei des Kindergartens überführt. Corpus delicti: eine Reiswaffel mit ein wenig Schoggi-Haselnussaufstrich, 20mg, 98 kcal.  Zum Glück bin ich eine „prima“ und keine „secunda“, sonst müsste ich an die #Durchsetzungsinitiative glauben – würde ausgeschafft zu Ötzi, Lucy, den frühen homo sapiens oder homo homini lupus – also ev. gar nicht so weit weg.

weiterlesen

Wie sich mächtige Frauen begegnen

Blog

Küsschen für Christine Lagarde und Margarita Louis-Dreyfus.

weiterlesen

Einen Kommentar hinterlassen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Du möchtest etwas zu diesem Artikel sagen? Fühl dich frei und fülle die Kommentarfelder aus.